Am Goldenen Feld 13, 95326 Kulmbach
0 92 21 / 821 666 2
kontakt@fh-werbetechnik.de

Preise

Preise & Kosten bei FH Werbetechnik

Transparenz und Individualität

Was kostet Werbetechnik? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn jedes Projekt ist einzigartig. Wie beim Autokauf – ein kleiner Aufkleber ist günstiger als eine Vollfolierung – hängen die Kosten von verschiedenen Faktoren ab. Wir bei FH Werbetechnik setzen auf Transparenz und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Wir starten mit einem Beispiel zur Veranschaulichung:
Was kostet eine Fahrzeugbeschriftung?

Gegenfrage: Was kostet ein Auto?
Ein Opel Corsa kostet weniger als ein Ferrari.
Und genau so ist das mit Fahrzeugbeschriftungen.
Ein kleiner Aufkleber auf der Heckscheibe kostet weniger als eine
Folierung vom Dach oder eine Vollfolierung Ihres Fahrzeugs.

FAZIT: Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
Alle Produkte werden individuell gestaltet und für Sie produziert.
Dies gilt auch für alle anderen Produkte wie zum Beispiel
Fensterbeschriftungen, Werbeanlagen, Pylone, Schilder usw.

Warum ist das so?

Unsere Preise setzen sich im wesentlichen aus drei Faktoren zusammen.
Die Erstellung einer Skizze, das benötigte Material und letztlich die benötigte Arbeitszeit.
Somit ist es in vielen Fällen unumgänglich, dass wir Skizzen erstellen oder Sie uns Skizzen zukommen lassen bevor wir Ihr individuelles Angebot erstellen können.

AUFMASS & SKIZZE

Ohne vorher zu wissen wie umfangreich Ihr Projekt ist und ohne abgestimmte Skizze ist es für uns nicht möglich einen Preis zu berechnen. Somit ist es unumgänlich, dass wir vorher genau wissen müssen was es wird und eine Skizze erstellen oder von Ihnen übermittelt bekommen.

BENÖTIGTES MATERIAL

Je nach Projekt und Einsatzbereich kommen unterschiedliche Materialien in verschiedenen Qualitäten zum Einsatz. Wir wählen gemeinsam mit Ihnen das passende Material aus und berücksichtigen dabei Ihr Budget und die Anforderungen an das Endprodukt. Die Materialpreise werden tagesaktuell bei unseren Lieferanten eingeholt.

ARBEITSZEIT

Skizzen erstellen bedeutet – Arbeitszeit.
Das herstellen Ihrer LED-Anlage, Schilder, Folien etc. bedeutet – Arbeitszeit.
Das Montieren Ihrer Werbung, Schilder, Kfz-Beschriftung etc. bedeutet – Arbeitszeit.
All diese Zeiten müssen wir berücksichtigen.

Wie Sie jetzt sehen, können wir keine Standardpreise auf die schnelle nennen. 
So individuell jeder einzelene Kunde ist, so individuell ist auch der Preis.
Sie wollen sicher nicht mehr bezahlen als Sie müssen!

Wir visualisieren Ihre Vorstellungen

Die Layouterstellung und Skizzenentwicklung ist eine grafische Leistung, die wir gerne für Sie übernehmen.

In diesem Moment fungieren wir als Werbeagentur.
Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass vielen nicht bewusst ist, dass die Skizzenerstellung und Visualisierung Ihrer Vorstellungen auch bei uns eine Leistung ist, die in jedem Fall abgerechnet wird, weil sie Arbeitszeit, kreative Ideen und geistige Arbeit fordert.

Wenn wir Ihnen also einen oder mehrere Entwürfe für Sie erstellen ist das eine kostenpflichtige Dienstleistung über die wir Ihnen eine Rechnung stellen auch wenn Sie das Projekt nicht oder technisch nicht von uns umsetzen lassen.

In unseren Angeboten sind die Layoutkosten enthalten, d.h. im Falle der Auftragserteilung werden die Grafikkosten in den Auftrag einberechnet und auf diese Weise abgerechnet.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass alle von uns erstellten Grafiken, Entwürfe und Skizzen bis zur Vollständigen Bezahlung unser geistiges Eigentum bleiben und nur durch schriftliche Genehmigung an dritte Personen weitergegeben werden dürfen (§§15 ff. Urheberrechtsschutzgesetz).

Wir arbeiten auch mit druckfertig gestellten Dateien, d.h. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre Skizzen und Visualisierungen von einer Werbeagentur erstellen zu lassen und uns die Dateien druckfertig zur Angebotserstellung oder zur technischen Umsetzung zu liefern. Was druckfertig bedeutet und wie die Daten für uns aufbereitet sein müssen, finden Sie im Bereich „Infos“ „Wie lege ich Druckdaten richtig an?